Tradition & Fortschritt – ein unschlagbares Gespann!

Seit der Gründung im Jahr 1957 wurde die Firma als Vorrichtungs- und Formenbau von Herrn Sondergeld geführt und fertigte bereits damals erste Ausführungen präziser Senkwerkzeuge.

2003 übernahm Robert Hitzegrad das Geschäft und führte es unter dem Namen Senkwerkzeuge-Hitzegrad e.K. weiter. Die Fertigung und das Produktportfolio wurden kontinuierlich weiterentwickelt. Auch die Fertigung von Prototypen und Einzelteilen sowie von CNC-Präzisionsdrehteilen ist seither aufgebaut worden.

Seit 2019 firmieren wir unter dem Namen Senkwerkzeuge-Hitzegrad GmbH. Herr Hitzegrad ist weiterhin als Key Account Manager für den Bereich Senkwerkzeuge verantwortlich. Die Einführung des modernen 3D-CAD Systems Solid Works unterstreicht unsere kontinuierliche Weiterentwicklung im Bereich des Engineerings, um unseren Kunden Sonderlösungen aus einer Hand bieten zu können.

Über all die Jahre geben wir unser gesammeltes Know-How und unsere jahrzehntelange Erfahrung im Unternehmen weiter – ein Entwicklungsprozess, der in jedem unserer Produkte steckt.

Gleichzeitig suchen wir stetig nach neuen innovativen Möglichkeiten, unsere Produkte noch besser zu machen, Produktneuheiten zu entwickeln und die neuesten technologischen Errungenschaften zu nutzen und effektiv in den Herstellungsprozess zu integrieren.